Kunde der Zukunft und Industrie 4.0
Modularisierung, Standardisierung und die Frage nach dem „Kunden der Zukunft“, das sind die großen Herausforderungen für den deutschen Maschinenbau. Der Begriff „Industrie 4.0“ wird zu einem Paradigmenwechsel – weg von der klassischen Fertigungsstraße, hin zu Vernetzung von industrieller Produktion mit den internetgetriebenen Informations- und Kommunikationstechnologien.
Wichtige Fragen
Wie werden sich Märkte und Angebote verändern? Welche Anforderungen an Service und Logistik kommen auf die Unternehmen zu? Wie wird sich der Kunde 4.0 verhalten?
Zukünftige Anforderungen
- Verbessern und Ausbau von kundenspezifischen System- und Integrationslösungen
- Erhöhen der Schnelligkeit und Flexibilität; dabei stehen die Optimierung der Supply Chain und der Produktion (SOL, OTD, Automatisierungsgrad, Durchlaufzeitenreduzierung, Overall Equipment Effectiveness OEE etc.) im Vordergrund
- Neben Produkt und Logistik vor allem auch Stärkung von Aftersales und Service
- Erweitern des „Scope of Business“ und Entwickeln neuer Geschäftsfelder, um auch zukünftig die eigene Existenz zu sichern und neue Marktteilnehmer zu verdrängen
Vertrauen Sie auf unser Know-how
Wer künftig im Wettbewerb bestehen will, wird sich umstellen müssen. Auf diesem Weg unterstützen wir unsere Kunden – mit erfahrenen, top ausgebildeten Projekt- und Prozessmanagern.